Non-binding enquiry

Winter Hiking & Snowshoeing in Radstadt

A fairytale winter landscape in Salzburg

If you feel like spending a slightly quieter day, you can always take a leisurely stroll or a superb winter hike through the especially enchanting winter scenery that surrounds Radstadt in the Salzburg region. In the vicinity of Radstadt you will find 20 kilometres of cleared winter trails for your hiking pleasure.

The ‘Ennsweg’ will take you to Altenmarkt in about an hour. You will need about an hour and a half to take in the gorgeous sights of the Ennstal circular hiking trail. You will need about 3½ if you want to hike from Radstadt along the Bürgerbergalm Rohrmoos circular trail Or simply just take a tour of Radstadt’s mediaeval city walls (about 20 minutes).

If you want to add a more athletic touch to your hiking, why not try some snowshoe hiking? You will experience the lonely silence of the fresh snow in a winter forest as you make your first tracks in the virgin snow.

This is the romance of winter. Pure adventure! As you trudge through the delightfully sparkling winter forest, through untouched deep snow, you will be at one with yourself and nature, and when it’s dark, the light of your headlamp will show you the way. Who could ask for more?

Enquire now!
Winter holidays
in the beautiful Radstadt
News & Weather

Always up to date

Current weather

07.07.2020
10°C
Early clouds will clear to leave the region with a dry and sunny day.

Unverbindliche Buchungsanfrage

Winter- und Schneeschuhwandern in Radstadt

Märchenhaft verschneite Winterlandschaft im Salzburger Land

Wenn Sie es einmal einen Tag etwas ruhiger angehen lassen wollen so bietet sich dafür ein gemütlicher Spaziergang oder eine herrliche Winterwanderung durch die einzigartige und märchenhafte Winterlandschaft der Umgebung von Radstadt im wunderschönen Salzburger Land an. Die Umgebung von Radstadt bietet 20 Kilometer geräumter Winterwanderwege die es zu entdecken gilt.

Der „Ennsweg“ führt Sie in ca. 50 Min. nach Altenmarkt. Etwa 75 Min. benötigen Sie für den traumhaften „Rundwanderweg Ennstal“. Rund 3½ Stunden sind Sie unterwegs, wenn Sie von Radstadt aus den Rundweg Bürgerbergalm-Rohrmoos erwandern wollen. Oder Sie machen einfach nur einen Rundgang um die mittelalterlichen Stadtmauern von Radstadt (ca. 20 Min).

Wenn Sie es aber auch beim Wandern etwas sportlicher haben möchten, dann probieren Sie doch mal das Schneeschuhwandern. Es ist die einsame Stille des frisch verschneiten Winterwaldes. Es ist die Art, wie Sie die erste Spur durch den jungfräulichen Schnee ziehen.

Das ist Winterromantik und Abenteuer pur. Sie stapfen durch den herrlich glitzernden Winterwald, durch unberührten Tiefschnee, sind eins mit sich und der Natur und im Dunkeln weist Ihnen das Licht Ihrer Stirnlampe den Weg. Was kann es Schöneres geben?

Jetzt anfragen!
Winterurlaub
im schönen Radstadt
X

Dateschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Webseite und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung

News & Wetter

Immer auf dem neuesten Stand

Aktuelles Wetter

05.10.2022
3°C
Ein freundlicher Tag mit einem Wechselspiel aus Sonne und Wolken.